Musiktheater mit Abspann
musik, review Johanna Würth musik, review Johanna Würth

Musiktheater mit Abspann

Die Musiktheatertage Wien - ein Festival, das sich das Brechen mit Konventionen auf die Fahnen heftet, um eigene künstlerische Impulse zu setzen – eröffneten mit drei spannenden Performances ihr vielversprechendes Programm im WUK

80% dystopie / 20% reizüberflutung / 100% musiktheater

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Melange à trois
musik, review Stefan Filipov musik, review Stefan Filipov

Melange à trois

Sharktank bringen mit ihrer musikalisch wie emotional kontrastreichen Mischung aus Indie Rock und Rap das Wiener WUK zum Tanzen

0,07% bloc party / 7% blechbläser / 77% bandshirts

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Märzengrund — Fremd in der Welt
film, review Linus Ywain Brandstätter film, review Linus Ywain Brandstätter

Märzengrund — Fremd in der Welt

Erwartungsdruck is everywhere: Adrian Goigingers Bergdrama basiert auf einer wahren Begebenheit und befasst sich mit der ewig aktuellen Geschichte über die Flucht ins Alleinsein.

60% heimatfilm / 100% eskapismus / 40% survival doku

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Lifting heaviness with lightness
kunst, review Aliza Peisker kunst, review Aliza Peisker

Lifting heaviness with lightness

Die Künstlerin Kinga Jakabffy präsentiert mit Beyond Borders auf der diesjährigen Parallel Vienna, wie Kunst schwere und umkämpfte Themen zugänglicher machen kann

94% farben / 100% selbstbestimmung / 76% immersiv

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Grafenegg Diaries
musik, review Nicolas Faber musik, review Nicolas Faber

Grafenegg Diaries

Ein komplett missglückter, ein furioser und ein fast perfekter Abend: Was davon war Lieblingslockenschopf Sir Simon Rattle zu verdanken? Wochenbericht vom Grafenegg Festival

40 % sorry tschaikowski / 110 % einmalige kulisse / 65 % auferstehung

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A fesches Dirndl
kunst, review Linus Ywain Brandstätter kunst, review Linus Ywain Brandstätter

A fesches Dirndl

Was passiert, wenn Modedesigner*innen das Dirndl für sich entdecken, und wie sich Themen wie Heimat, Tradition und Tracht in einer modernen Ausstellung vereinen ist vom 11. Juni bis 31. Oktober 2022 in Bad Ischl zu entdecken

100% dirndl / 65% fashion / 15% urgroßmutter

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Diversity? Yes please!
musik, review Dávid Gajdos musik, review Dávid Gajdos

Diversity? Yes please!

Das geilste klassische Konzert überhaupt? Der unvergleichliche Mao Fujita beim Lucerne Festival, das ganz unter dem Motto DIVERSITY stattfindet und warum das der einzig richtige Weg ist

30% diversity / 100% need for diversity / 150% hammergeile musik

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So creepy, dass es schmerzt
musik, review Dávid Gajdos musik, review Dávid Gajdos

So creepy, dass es schmerzt

Die spannendste Oper bei den Festspielen dieses Jahr? Romeo Castelluccis Take on Herzog Blaubarts Burg/De temporum fine comoedia und was das Publikum von der Russlandgeschichte von Currentzis hält

3% licht / 70% schauer über den rücken / 100% gmjo-fan

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Das Verborgene im Dunkeln
theater, review Lara Cortellini theater, review Lara Cortellini

Das Verborgene im Dunkeln

Glamour, Networking und eine krasse Show im Volkstheater: Ultima Vez führt beim diesjährigen ImPulsTanz-Festival in einen Untergrund aus Lehm, Okkultismus und in Flammen stehenden Körpern

110 % energie / 40% folklore / 4% aleister crowley

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Anti-Punk-Punk
musik, review Aubin Rouchette musik, review Aubin Rouchette

Anti-Punk-Punk

Der isländische Pianist Ólafur Arnalds hat endlich seine Koffer für ein Konzert von seltener Eleganz in Wien abgestellt, um sein neuestes Album vorzustellen

 30% klaviere / 30% island / 60% melodisch

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Tränen, Jubel, Karrieren
musik, review Dávid Gajdos musik, review Dávid Gajdos

Tränen, Jubel, Karrieren

Teodor Currentzis eröffnete die Salzburger Festspiele mit einem musikalisch furiosen Auftritt am Pult des Gustav Mahler Jugendorchesters. Alle neuen Entwicklungen der Kontroverse um seine Russlandverbindungen im neuesten Akt des Currentzis-Dramas

100% tolle musik / 100% weinelaune / 40% hoffnung

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„The most sweete and harmonious musicke“
musik, review Dávid Gajdos musik, review Dávid Gajdos

„The most sweete and harmonious musicke“

Ein Schlusschor, wie eine wundersam traurige Wollustwoge, gesungen von einem der besten Chöre der Welt: John Eliot Gardiner mit seinem Monteverdi Choir und den English Baroque Soloists bei den Salzburger Festspielen

100% barockfreude / 100% englische chorkultur / 70% trauermusik

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